Ist Ihr Logo noch modern?
Die Trends verändern sich stetig. Während in den frühen 2000ern noch Schlaghosen und auffällige Frisuren im Trend waren, galt das in den 2010ern schon längst als überholt. Doch achten Sie einmal darauf – langsam kommt der Trend der 2000er wieder – nicht nur in der Mode.
So ist das auch in der Geschäftswelt bei Logos zu beobachten. Während in den 70er Jahren simple, zweidimensionale Logos in Mode waren, hat man in den 2000er Jahren auf komplizierte 3D-Strukturen und Schattierungen gesetzt.
Ist Ihnen aufgefallen, dass immer mehr bekannte Marken auf die simple, zweidimensionale Lösung zurückgreifen?
Quasi eine Renaissance der Logowelt.
Das Design Rockel Logo im Wandel der Zeit:
Logo 2005
Logo 2015
Logo 2020
Welche Vorteile kann eine Logo-Modernisierung mit sich bringen?
Ein modernes Logo, wirkt anziehend für Neukunden. Durch eine Anpassung Ihres Logos an aktuelle Trends, beweist Ihre Marke oder Ihr Unternehmen Trendbewusstsein. Ein Unternehmen mit einem aktuellen Logo wirkt kompetent und professionell.
Wie wird eine Logo-Modernisierung durchgeführt?
Das wichtigste bei einem Logo-Relaunch ist es, die Hauptmerkmale des Ursprungslogos zu erhalten. Zum Beispiel sollte die weltbekannte Imbiss-Kette McDonald’s niemals das bekannte goldene „M“ verändern, da sonst das signifikanteste Erkennungsmerkmal verloren geht.
Wir achten bei der Logo-Modernisierung darauf, die wichtigsten Merkmale beizubehalten und möglichst nur minimal zu verändern, natürlich in vorheriger Absprache mit Ihnen. Außerdem werden bei einem Relaunch überholte Design-Elemente gelöscht. Das können zum Beispiel Schatten, Reflexionen oder Konturen sein.
Wir bieten Ihrem Unternehmen eine vollständige Logo-Modernisierung an. Fragen Sie uns einfach an.

Karin Liebenau
Web- und Grafikdesignerin