Unser Team

Agentur Design Rockel

Nadja Rockel

Nadja Rockel

Inhaberin, Web- und Grafikdesignerin

Nach meiner Design-Ausbildung als Mediendesignerin für Digital- und Printmedien sammelte ich einige Zeit Erfahrungen als Grafik- und Webdesignerin in verschiedenen Agenturen.

Ab Oktober 2005 arbeite ich als Freelancer im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Mein Arbeitsplatz bestand damals aus einem Laptop, der nötigen Designsoftware und nicht mal arbeitsgerechten Büromöbeln geschweige denn richtiger Beleuchtung. Zu meinem Kundenstamm gehörten lediglich zwei Kunden.

Auch nach über 18 Jahren in diesem Beruf habe ich die Liebe zum Detail nicht verloren. Da man Adobe nur im Rudelpaket kriegt, bin ich mit allen relevanten Grafikprogrammen vertraut. Dennoch ist meine Stärke InDesign. Im Webdesign-Bereich gehört mein Herz Divi und Avada.

 

Karin Liebenau (geb. Rockel)

Karin Liebenau (geb. Rockel)

Grafikdesignerin

Schon mein ganzes Leben lang haben mich kreative Prozesse sehr begeistert. Bereits mit 8 Jahren begann ich mit Bildbearbeitung mithilfe von Freeware Programmen und habe schon im Kindesalter die Liebe zur Bildbearbeitung und Fotografie entwickelt.

Seither hat sich nicht viel daran geändert – mein Hobby ist zum Beruf geworden, worauf ich sehr stolz bin. Im Jahre 2019 habe ich meine Ausbildung in einer Nürnberger Traditionsfirma im Bereich Grafik und Druckvorstufe erfolgreich beendet und viele tolle Techniken lernen dürfen.

Im selben Jahr habe ich die Arbeit in der Familienagentur aufgenommen und durfte seither viele interessante Projekte begleiten und durchführen. 2021 habe ich erfolgreich eine Weiterbildung an der Online-Schule für Gestaltung im Bereich Motion Design absolviert.

Denis Rockel

Denis Rockel

Assistent der Geschäftsleitung

Als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und geprüfter Handelsfachwirt liegen meine Wurzeln im Einzelhandel. Seit fünf Jahren bringe ich mein Interesse im Umgang mit Menschen (ob Kunden, Kollegen oder Familie) in Verbindung mit meiner Vorliebe für Zahlen in verschiedenen Unternehmen ein.

Seit Anfang 2020 bin ich Teil des Teams in dem Familienbetrieb aus, der seit meiner Kindheit um mich herum existiert. Da das Leiten einer mittlerweile 15-jährigen Agentur sicherlich kein Leichtes ist, helfe ich deshalb meiner Mutter, indem ich sie im Rechnungswesen unterstütze.

Im November 2020 schloss ich erfolgreich meine Weiterbildung zum Webdesigner ab, was mir ermöglicht mein Aufgabengebiet um Webprogrammierung und Suchmaschinenoptimierung zu erweitern.

Print-Medien

Logos, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren, Kataloge, Etiketten, Gutscheine, Anzeigen, Schreibblocks, Briefumschläge, Weihnachtskarten, Zeitschriften, Aufkleber, Bücher, Stempel, Einladungskarten, Haftnotizblocks, Kalender, Ordner/Mappen, u.v.m.

Print-Medien XXL

Firmenschilder, Messewände, RollUps, Kundenstopper, Plakate, LKW-Beschriftungen, Fassaden-Designs, Bauschilder, Bauzaunbanner, Fahnen/Flaggen, Gerüstbanner, Stoffbanner, Theken/Counter u.v.m.

Digitale Medien

Webauftritte, PowerPoint Präsentationen, Online-Formulare interaktiv, Webbanner statisch und animiert, SocialMedia Unternehmensseiten (Facebook, LinkedIn), Facebook-Chronikbilder, Instagram-Storybilder, Suchmaschinenoptimierung onPage und offPage, Yoast-Einrichtung, Wordpress u.v.m.

Fotografie

Produktfotografie für Online-Shops, Amazon, eBay und Firmenpräsentationen, 360° Objektfotografie, StreetView,
360° Panoramen u.v.m.

Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anfragen und stehen Ihnen mit Hilfe und Rat zur Verfügung.